Das Buch Die große Sünde

2011 platzte dem Finanzexperten Dr. Hannes Schneider der Kragen. Ohne jemals vorher als Autor in Erscheinung getreten zu sein, ging er daran, alle Zusammenhänge des Währungssystems der Welt in Bezug auf die Euro-Krise zu analysieren, um sie dann allgemeinverständlich zu erklären. Dabei zeigt er auf, wie wenig fundiert viele Diskussionen heute stattfinden. Genau deshalb sind auch viele Anstrengungen der europäischen Politiker, wie z. B. dem Aufstellen von Rettungsschirmen, zwangsweise zum Misserfolg verurteilt. Sie schaffen nur weitere Billionen sinnloser neuer Schulden für den Steuerzahler. Es findet eine Enteignung des Bürgers statt, ohne dass er versteht, wie ihm geschieht.

Unerwarteter weise stehen nur wenige Personen als „Big Players“ hinter den Angriffen auf unsere Länder und unseren Wohlstand. Dr. Schneider definiert sie als „Kapitalfürsten“, und zeigt auf, warum diese Milliardäre genau dann am meisten gewinnen, wenn man meint, dass alle verlieren würden. Die erste große Sünde ist die falsche Fiskal-und Wirtschaftspolitik, die riesige Schulden verursacht hat. Die zweite große Sünde ist, dass die Politik im Trüben fischt, anstatt Ursachen der Krise zu ergründen und sich angemessen aber klar zu positionieren und uns Bürger zu verteidigen. Die dritte große Sünde ist das zögerliche bzw. falsche Handeln, das erst zu Verunsicherung und dann zu einer gigantischen Umverteilung von Volksvermögen zu diesen wenigen Kapitalfürsten führt. Die Politik arbeitet durch ihr Verhalten den Kapitalfürsten in die Hände. Die Kapitalfürsten beraten und führen die Politiker sogar, wenn diese nicht selber die richtigen Fehler machen.

Dr. Schneider listet alle Lösungsansätze die heute in Ausarbeitung sind, und wertet diese. Wer die Ursachen kennt, der ist auch fähig, eine plausible machbare Lösung zu erarbeiten. Dr. Schneider hat das bis tief in die Details getan. Das Buch wurde den Regierungsparteien am 7.9.2011 als Vorabdruck zugestellt. Nun wünscht sich Dr. Schneider viele Leser, die mit ihm zusammen an einer politischen Veränderung arbeiten. Zu diesem Zweck ist diese Homepage geschaffen worden.

Rettungsannex als eigenes E-Book

Hannes Schneiders Buch „Die große Sünde“ enthält als 2. Abschnitt seine Vorschläge der konsequenten Rettung aus der Schuldenkrise. Dieser lediglich 24 Seiten starke Teil ist als eigene Publikation nun ergänzt worden und als E-Book erschienen, sowohl im Apple-Store als auch im Amazon-Shop. Preis: 3€